Orgelmarathon 2019 im Vogtland

Auf dem Kulturweg der Vögte Vom 21. August bis 25. August 2019 erklingen in 5 Tagen 31 Konzerte mit über 100 Werken von klassisch bis mdern in Deutschland und Tschechien. An den Orgeln der verschiedensten Kirchen im Vogtland ist Matthias Grünert zu hören. Er ist Kantor an der Frauenkirche in Dresden. Vor vielen Jahren war […]

Mitteldeutsche Kirche wird zehn Jahre alt

Bischöfin Junkermann: „Sich selbst groß zu feiern, ist sehr zwiespältig“ Erfurt/Magdeburg (epd). Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM) verzichtet zu ihrem zehnten Gründungsjubiläum auf eine große Feier. Das Jubiläum werde zusammen mit dem Neujahrsgottesdienst am 1. Januar in der Marktkirche in Halle (Saale) begangen, sagte Landesbischöfin Ilse Junkermann dem Evangelischen Pressedienst (epd) in Erfurt.